Wir, die Evaluatoren des Palion - Award - Indexes, Eigentümer aller Awardsiegel, die auf der Webseite des Palion - Award - Indexes vergeben werden, erklären hiermit in unserem Namen und im Namen aller von uns beauftragten oder noch zu beauftragenden Awardprüfer, uns unter allen Umständen an die vorgegebenen Awardverleiher Richtlinien des "Code of Ethics" zu halten, um eine faire Bewertung aller Bewerber zu gewährleisten und die Ehre und Integrität aller Bewerber, Prüfer und Awards aufrecht zu erhalten.

Wir erklären hiermit, dass jegliche geübte Kritik konstruktiver Natur sein wird, so dass diese konstruktive Kritik produktiv umgesetzt werden kann.
Wir werden uns jeglicher Kritik enthalten, solange es vom Bewerber nicht ausdrücklich verlangt wird. Auch in diesen Fällen bleibt unsere geübte Kritik soweit möglich positiver Natur, die nur dazu angelegt sein soll, die Qualität von Webseiten im Internet zu verbessern.

Wir erklären hiermit, alle Bewerber, welche die auf unserer Webseite angebrachten Kriterien erfüllen, bei der Vergabe unseres Awardsiegels zu berücksichtigen. Wir werden alle Webseiten nach den gleichen Regeln und Kriterien fair und nur nach den auf unserer Webseite zu findenden Vorgaben beurteilen.
Wir erklären weiterhin, dass diese Kriterien leicht zugänglich auf unserer Webseite angebracht werden.

Wir erklären, niemanden aufgrund seiner Rasse, seines Geschlechts, seiner Herkunft, seiner Religion, seines Alters, seiner mentalen oder psychischen Verfassung oder irgendeines anderen nicht ausdrücklich ungesetzlichen Grundes von der Vergabe unseres Awards auszuschließen.
Wir erklären, Awardkriterien festzulegen und uns an diese zu halten. Durchzuführende Änderungen an diesen Kriterien werden zwei Wochen vor in Kraft treten dieser Änderungen auf unserer Webseite veröffentlicht, so dass alle Bewerber diese Änderungen zur Kenntnis nehmen und sich darauf einstellen können.
Wir erklären, dass wir Bewerbungen nur nach den zum Zeitpunkt der Bewerbung vorhandenen Kriterien beurteilen werden. Werden NACH der Bewerbung Änderungen an den Kriterien vorgenommen, so werden diese nicht auf vorher eingereichte Bewerbungen angewendet.

Wir erklären, dass wir jeden Bewerber unmittelbar darüber informieren, falls die Prüfung der Seite für uns einen Interessenkonflikt darstellt. Dieser Konflikt kann zum Beispiel darin bestehen, die Webseite eines Freundes zu prüfen. Einem solchen Bewerber werden wir eine Liste unserer Awardprüfer zur Auswahl stellen.

Wir erklären, dass wir uns unter allen Umständen um einen einen professionellen, freundlichen und positiven Umgang in jeglicher Korrespondenz mit unseren Bewerbern bemühen werden.
Wir erklären weiterhin, dass wir alle Webseiten innerhalb von vier (4) Wochen nach Eingang der Bewerbung prüfen werden. Sollte dieser Zeitraum nicht eingehalten werden können, sind wir bereit, so lange keine weiteren Bewerbungen entgegenzunehmen, bis dieser Zeitraum wieder eingehalten werden kann.

Wir erklären, dass wir keine Informationen über unsere Bewerber an nicht direkt mit dem Award Programm in Verbindung stehende Personen, Gruppen oder Organisationen weitergeben werden. An die mit Award Programm verbundenen Personen werden ebenfalls nur die für die Prüfung der Webseite und für die Benachrichtigung der Gewinner notwendigen Informationen zu Verfügung gestellt. Jegliche durch Bewerber per Email oder per Anmeldeformular zur Verfügung gestellten Informationen werden von uns vertraulich behandelt.

Wir erklären, dass wir uns dafür einsetzen werden, dass für das Erstellen von Kriterien und Prüfungsvorgängen kein fremdes geistiges Eigentum verwendet wird. Wir werden jeder Person, die uns um Rat bei einer ethischen Awardvergabe bittet, Hilfestellung leisten.
BEMERKUNG: Alle Kriterien und Regeln auf unserer Webseite Palion - Award - Index unterliegen dem Copyright und bedürfen zu ihrer Verwendung einer ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung.

Wir erklären, dass jede von uns erstellte Webseite, welche ein Awardprogramm enthält, in einem Standard erstellt wird, der unseren Awardkriterien entspricht. Bei Webseiten, bei denen die Awardvergabe nicht das Hauptthema der Webseite darstellt, werden wir uns bemühen einen hohen Standard für den übrigen Bestandteil der Webseite aufrechtzuerhalten.
Wir erklären, dass unsere Awardgraphiken eine maximale Größe nicht übersteigen, um auf den Seiten unserer Awardgewinner keinen übermäßigen Platz zu beanspruchen. Sollten wir diese Maximalgrößen nicht einhalten, kann der Awardgewinner an Stelle der Awardgraphik einen Textlink anbringen. (Die maximalen Größen der von dieser Webseite vergebenen
Awardgraphiken betragen *200* Pixel in der Höhe und *200* Pixel in der Breite).

Wir erklären, dass es für die Awardprüfung auf unserer Webseite, neben dem Erfüllen der Kriterien, nur eine weitere Bedingung geben wird. Dies wird unter keinen Umständen das Signieren unseres Gästebuchs oder der Beitritt zu Mailing Listen sein. Diese Bedingung besteht darin, dass das von uns vergebene Awardsiegel mit einem Link auf unsere Webseite versehen wird, in der Art, die von uns in der Gewinnerbenachrichtigung mitgeteilt wird.

Wir erklären, dass wir keine Awardsiegel an Webseiten vergeben, die gegen die Menschenwürde oder internationales Recht verstoßen oder in sonst irgendeiner Art und Weise Diskriminierungen gutheißen oder ausüben.
Wir erklären, dass wir keine uns angebotenen Vorteile für die vorzugsweise Behandlung einer Awardprüfung annehmen werden.
Wir werden uns stets um Ehrlichkeit und Integrität bei der Vergabe unserer Awardsiegels bemühen.

Wir erklären, dass wir alles in unseren Möglichkeiten liegende tun werden, um die Integrität unseres Awardsiegel Programms aufrecht zu erhalten.
 
erklärt am 01.03.2003